Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ich weiss gar nicht, wiiiiiie oft ich dieses Zitat während meiner Zeit als Unternehmerin schon genannt habe! 😅

Viele Unternehmen schreiben sich #Kundenzentrierung auf die Fahne. Diese Denke endet jedoch spätestens dann oft, wenn Marketingverantwortlichen oder deren Vorgesetzten ein Bild, ein Text, eine Formulierung oder ein anderer Content Baustein nicht gefällt. 😏

(Zu) oft müssen Bilder, Videos, Webseiteninhalte, Newsletterbeiträge etc. vor allem INTERN überzeugen. Und natürlich ist es super, wenn Content auch intern gefällt und oft geteilt wird!

➡️ Aber du als Mitarbeitende:r dieser Firma bist der Angler, nicht der Fisch! ⬅️

Eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Content Creators ist es, sich in den „Fisch“, also den Kunden oder die Kundin, hineinversetzen zu können.

Am besten gelingt das, wenn man mit (datenbasierten) #Personas arbeitet und sich stets aktiv bewusst macht, was das Problem der Persona ist und wie man dieses Problem als Unternehmen lösen kann. Gar nicht so einfach!

Hast du auch schon erlebt, dass #Content zwar dem „Angler“ schmecken musste, die Vorlieben des „Fisches“ dabei aber ignoriert wurde?

#contentcreators #contentmarketing #onlinemarketing#onlinemarketingquotes #omhswiss

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
© Copyright - OMH AG