Online-Marketing-Fahrplan

Online-Marketing-Strategie für dein B2B-Unternehmen – Nicht nach Bauchgefühl, sondern basierend auf deinen Daten (Google Search Console, Google Analytics, Google Tag Manager)

Zu wem passt der Online-Marketing-Fahrplan?

Wenn du B2B-Marketingverantwortliche:r bist in einem Unternehmen bist, welches komplexe, technische Produkte und Dienstleistungen vertreibt und du dein Online-Marketing endlich optimieren willst, aber nicht weisst, wie und womit du starten sollst:

Dann bist du hier richtig.

Ich habe den Online-Marketing-Fahrplan genau für dich entwickelt.

Online-Marketing-Fahrplan

Ich erarbeite deinen individuellen Online-Marketing-Fahrplan.

Dabei überprüfe ich datenbasiert dein Online Marketing. Ich decke auf, was bereits gut funktioniert und wo genau es klemmt.

Dabei prüfe ich die Daten entlang deines Marketing-Sales-Funnels:

– Sichtbarkeit
– Website-Klicks
– Leads
– Anfragen
– Kunden

Der Online-Marketing-Fahrplan läuft folgendermassen ab:

1) Daten: Du gibst mir Zugriffe zu deinen Marketing-Daten für die Analyse (Google Analytics etc.).
2) Quiz: Du füllst ein Quiz aus, mit dem wir deine Ausgangslage und Zielsetzung klären.
3) Kickoff: Wir klären die Rahmenbedingungen und offene Fragen zum Online-Marketing-Fahrplan.
4) Fahrplan: Ich erarbeite deinen individuellen Online-Marketing-Fahrplan, welcher eine klare Prioritätenliste für die weiteren To Dos beinhaltet.
5) Besprechung: Wir besprechen gemeinsam deinen Online-Marketing-Fahrplan und definieren die weiteren Schritte.

Der Online-Marketing-Fahrplan deckt blinde Flecken auf und bringt dir maximale Klarheit für die weiteren Schritte.

Damit du künftig an den RICHTIGEN Dingen arbeitest.

Voraussetzungen: Die Google Search Console und Google Analytics sind installiert. Wenn nicht, empfehlen wir dir zuerst unsere Online-Marketing-Basics.

Euer Invest: CHF 2’900 und total ca. 4-5h eurer Zeit für die Organisation der Zugänge und Teilnahme an den beiden Meetings.

Ich bin mir sicher, ihr habt bisher bereits viele Stunden in die Planung eurer Online-Massnahmen gesteckt. Vermutlich ist der Wert dieser Zeit bedeutend höher als CHF 2’900. Vergeude also keine Zeit und lass mich euren Online-Marketing-Fahrplan erstellen.

Du hättest gerne alles auf einen Blick?

Online-Marketing-Fahrplan: Kundenprojekt

Hier findest du ein Beispiel eines Kundenprojekts:

Blogartikel- Online-Marketing-Fahrplan: Kundenprojekt

Kundenstimmen

Gratulation. So eine gute Präsentation und so einen klaren Plan hat hier bisher noch nie eine Agentur abgeliefert.

Permapack AG

Tolle und professionelle Zusammenarbeit von Anfang an. Sehr zuvorkommendes Team mit fantastischem Support bei allen Fragen und Anliegen. Absolut zu empfehlen. Herzlichen Dank nochmals! :-)

Chantal Prêtre, Biketec GmbH

Tolle Betreuung vom ganzen Team durch den ganzen Prozess, viele wertvolle Tipps auch neben der „gebuchten“ Dienstleistung. Jederzeit gerne wieder!

Rahel Haldemann, KLINGER Gysi AG

„Der schnellste und effizienteste Weg, als B2B-Unternehmen herauszufinden, wie man mit seiner knappen Zeit das Optimum herausholt. Der Online-Marketing-Check ist super aufgebaut und brachte uns extrem schnell Klarheit.“

Ueli Fischer, DWA AG

Wir haben ein weiteres Projekt erfolgreich mit der OMH AG abgeschlossen und kann Andrea und ihr Team wärmstens empfehlen. Die Leads-Academy war anspruchsvoll und genau deshalb empfanden wir den Support und den persönlichen Austausch wertvoll. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und wurden von allen professionell durch die verschiedenen Schritte geleitet. Konstruktives Feedback, kritisches Hinterfragen und kleine Challenges einbezogen 😊 nur so tritt man aus der eigenen Komfortzone. Vielen Dank für eure Unterstützung. Auch wenn dieser Teil nun abgeschlossen ist, läuft die Geschäftsbeziehung weiter und wir können jederzeit auf die Hilfe der OMH AG zurückgreifen.
Sarah Beringer, simcla AG

Wow, was für eine Performance und Kommunikation.

Andrea und ihr Team haben meine komplette Marketingabteilung analysiert, mir diese auch so erklärt, dass ich sie verstehe und einen Fahrplan aufgestellt. Beispiel: Leadgenerierung langfristig.

Auf der ToDo Liste stehen dann nicht nur Sachen drauf, mir denen die OMH daran verdient, sondern auch immer, ob ich das selber machen kann.

Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und empfehle Andrea allen weiter, die zwar gerne Marketing machen würden, sich aber nicht mit komplizierten Begriffen und Aufgaben herumplagen wollen.

Vielen Dank liebe Andrea 🙏

Denis Glisic, chuchibude.ch

Sehr empfehlenswerte B2B-Online Marketing Agentur. Das Team von OMH sind Spezialisten im Bereich Online Marketing im B2B-Bereich. Wir wurden strategisch sehr gut beraten, die Umsetzung des Projekts war top und die Zusammenarbeit grossartig.

Alexis Korpela, Panoff Consulting AG

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