Die Herausforderung, die viele mit LinkedIn haben:
❌ Sie schaffen es aus unterschiedlichen Gründen nicht, regelmässig zu posten.
❌ Ihnen fehlt die gewünschte Sichtbarkeit bei der Zielgruppe.
❌ Sie verstehen nicht, wie die Plattform funktioniert.
Wie ich dir helfen kann:
Ich helfe dir, zu definieren, über welche Themen du sprechen solltest, mit welchen Personen du dich vernetzen kannst und wie du es schaffst, regelmässig LinkedIn-Beiträge zu publizieren.
Dabei gibt es bei mir drei Ansätze, wie wir dein Vorhaben „LinkedIn“ umsetzen können:
Als Unternehmen (via LinkedIn-Unternehmensseite)
Als Einzelperson (via persönliches Profil von CEO, Marketingleiter:in, Sales-Verantwortliche:r)
Als Team (via persönliches Profil und/oder LinkedIn-Unternehmensseite)
Wie gehe ich vor?
Strategie – Planung – Umsetzung: Dieses Vorgehen hat sich über die Jahre bewährt.
Als Unternehmen
Strategie: Zielgruppen und Ziele des Projekts definieren
Planung: Über welche Themen wird gesprochen, über welche LinkedIn-Kanäle, wer hat welche Rolle, wer macht was, Redaktionsplan in Betrieb nehmen
Umsetzung: Entweder ich produziere Inhalte für deine LinkedIn-Unternehmensseite oder dein Team produziert mit meiner Unterstützung selbständig Inhalte für LinkedIn.
Als Einzelperson (via persönliches Profil von CEO, Marketingleiter:in, Sales-Verantwortliche:r)
Strategie: Zielgruppen und Ziele des Projekts definieren
Planung: Über welche Themen wird gesprochen, über welche LinkedIn-Kanäle, wer macht was?
Umsetzung: Entweder ich produziere für dich oder dein Team produziert mit meiner Unterstützung selbständig Inhalte für LinkedIn.
Als Team (via persönliches Profil und/oder LinkedIn-Unternehmensseite)
Strategie: Zielgruppen und Ziele des Projekts definieren
Planung: Über welche Themen wird gesprochen, über welche LinkedIn-Kanäle, wer macht was?
Umsetzung: Das Team produziert mit meiner Unterstützung selbständig Inhalte für LinkedIn.
Seit über 4 Jahren sehr aktiv auf LinkedIn
Ich bin selbst schon seit über 4 Jahren sehr aktiv auf LinkedIn und weiss, wovon ich spreche. Ich produziere nicht nur für mich regelmässig spannende Inhalte, sondern auch für viele B2B-Unternehmen und Einzelpersonen.
Schaue dir hier mein LinkedIn-Profil an: