Hast du schon mit B2B-Leadgenerierung gestartet?

Hast du schon mit B2B-Leadgenerierung gestartet?

In der Schweiz 🇨🇭 wird das Thema Leadgenerierung eher noch stiefmütterlich behandelt.

Dies hat aus meiner Sicht zwei Gründe:

  1. Die Schweiz ist in vielen Branchen ein kleiner Markt. Im B2B umfassen die Nischen oft nur wenige Unternehmen. Man kennt also potentielle Kunden bereits und legt den Fokus darauf, diese bestehenden Leads zu Kunden zu machen. Spätestens, wenn man aber in neue Marktsegmente eintritt, ist ein gezieltes Online Marketing mit dem Ziel, Leads und Kunden zu generieren, kommt man um B2B-Leadgenerierung nicht mehr herum.
  2. Viele B2B-Unternehmen haben erst spät mit Online Marketing gestartet. Leadgenerierung ist die Königsdisziplin im Online Marketing für erklärungsbedürftige Güter und Dienstleistungen und das Know-how im Bereich B2B noch bescheiden.

Meine LinkedIn-Umfrage vom August 2022 zeigt, dass über 60% der Teilnehmenden bereits schon länger oder vor Kurzem mit Leadgenerierung gestartet haben (v.a. in Deutschland). Ein Drittel der Teilnehmenden geben an, dass sie mit Leadgenerierung starten möchten.

Wie sieht es in deinem Business aus? Habt ihr schon mit Leadgenerierung gestartet?

Ist B2B-Leadgenerierung ein Thema für dich?

Willst du dich mit mir über das Thema B2B-Leadgenerierung austauschen? Dann hast du nun zwei Möglichkeiten:

Schreibe mir eine E-Mail oder

B2B-Leadgenerierung: Schon gestartet
© Copyright - OMH AG