Was ist ein Marketing-Funnel?

Hö? Was hat Marketing mit einem Trichter zu tun?

Deine Zielgruppe kauft im B2B-Geschäft nicht direkt. Es geht um grosse, gut überlegte Investitionen. Nicht um Impulskäufe.

Wie kann dich ein Marketing-Funnel unterstützen?

Eine Person aus deiner Zielgruppe durchläuft einige Kontaktpunkte, bis sie sich bei dir meldet oder sich für deinen E-Mail-Verteiler anmeldet.

Diesen Weg kannst du über einen Marketing-Funnel abbilden.

➡️ Mit einem Marketing-Funnel definierst du ein klares Ziel, dass du erreichen möchtest und richtest deine Online Marketing-Massnahmen genau auf dieses Ziel aus.

Genau mein Thema also. ❤️

Ein Marketing-Funnel wird auch „Trichter“ genannt.

Warum Trichter?

Nicht alle Personen aus der Zielgruppe werden zu Käufern oder Käuferinnen. Pro Schritt werden Leute abspringen.

Nur ein Teil der Personen gelangt zum nächsten Schritt. Du kannst messen, wo dein Flaschenhals im Trichter ist und den jeweiligen Schritt optimieren.

Wie findest du das Konzept?
Und arbeitest du bereits mit Marketing-Trichtern?

#onlinemarketingschweiz #marketing #leadgenerierung #marketingfunnel #omhswiss

Du möchtest dein Online Marketing systematisieren?

Lass uns in einem kostenlosen 30-Minuten-Brainstorming deine Ausgangslage und Zielsetzung klären und prüfen, ob die OMH-Leads-Academy etwas für dich ist.

© Copyright - OMH AG