Warum du lieber zuerst planen solltest, statt deinen Marketing-Funnel direkt zu bauen und 3 Punkte, die dir bei der Planung helfen:
Hast du schon mal begonnen, einen Marketing-Funnel zu bauen? Funnel-Tool-Anbieter versprechen, dass es super einfach ist, ohne viel Aufwand direkt loszulegen.
Aber es ist wie bei einem Hausbau: Wenn du anfängst zu bauen, ohne den Bau vorher geplant zu haben, dann wirst du scheitern.
Deshalb solltest du deinen Funnel im Detail planen, nachdem du deine Fokus-Zielgruppe erarbeitet hast.
Hier 3 Punkte, die dir bei der Planung helfen:
➡️ Was ist das Ziel? Welchen Endpunkt definierst du für deinen Funnel? Das kann z.B. eine Terminbuchung bei einem Sales-Mitarbeitenden sein.
➡️ Definiere den Einstiegspunkt. Wo steigt die Person in den Funnel ein? Z.B. In der Recherchephase.
➡️ Plane die Schritte zwischen Einstiegspunkt und Ziel im Detail.
In der OMH-Leads-Academy planen wir deinen Marketing-Funnel im Detail, bevor wir mit dem Bau starten.
Damit dein Haus am Schluss solide gebaut ist.
#marketingfunnel #marketing #onlinemarketing #leadgenerierung #omhswiss
Du möchtest dein Online Marketing systematisieren?
Lass uns in einem kostenlosen 30-Minuten-Brainstorming deine Ausgangslage und Zielsetzung klären und prüfen, ob die OMH-Leads-Academy etwas für dich ist.