❌ Ohne Wertversprechen hat dein B2B-Unternehmen keine Chance! ❌
Kratzt du dich jetzt gerade am Kopf? Was meint Andrea mit „Wertversprechen“?
Ich erklär’s dir. Geh‘ mal auf deine Website. Welche Infos findest du dort auf der Startseite?
– Ein Slogan, wie ihn jeder in deiner Branche hat?
– Vorwiegend Informationen über deine Produkte?
– Vorwiegend Informationen über dein Unternehmen?
– Vorwiegend Informationen zu eurem diesjährigen Firmenjubiläum?
Das sehe ich leider viel zu oft auf Websites von B2B-Firmen. So bist du absolut austauschbar. Das kannst du besser!
Leute, die zum ersten Mal auf deiner Website sind, bleiben oft nicht lange. Folgendes muss auf Anhieb GLASKLAR sein:
✅ Was ist denn eigentlich der NUTZEN, den deine Kunden durch deine Produkte oder Dienstleistungen haben? Diesen Nutzen nennt man auch Wertversprechen (engl. Value Proposition).
Das Wertversprechen ist der Grund, warum sich Kundinnen und Kunden für dich entscheiden. Als B2B-Marketingverantwortliche:r solltest du diesen Grund genau kennen und formulieren können.
Wenn du dein Wertversprechen einmal formuliert hast, fühlt sich das Kommunizieren mit deinen potentiellen Kundinnen und Kunden so viel einfacher an!
Wir arbeiten innerhalb der OMH-Leads-Academy mit einer FORMEL, mit der du dein Wertversprechen einfach erarbeiten kannst.
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