Wann Leadgenerierung Sinn macht

Es ist nicht für jede:n was! 😢

Leadgenerierung bedeutet, dass du Kontakte (E-Mail-Adressen) von Personen gewinnst, die an deinen Angeboten interessiert sein könnten.

Die Leads „fütterst“ du, damit dein Sales Team schlussendlich persönlich mit ihnen sprechen kann.

Nicht für jedes Unternehmen macht dieser Ansatz Sinn.

Sinn macht Leadgenerierung, wenn:

➡️ du deine Online Marketing-Massnahmen entlang eines Funnels auf ein klares Ziel ausrichten und messbar machen willst.

➡️ du deine Sales-Pipeline konstant füllen möchtest, statt dich nur auf Weiterempfehlungen zu verlassen.

➡️ Kaltakquise nicht (mehr) funktioniert.

➡️ deine Kunden keine Impulskäufe tätigen, sondern Entscheidungsprozesse mehrere Monate dauern.

➡️ der Zugang zu potentiellen Kunden schwierig ist (weniger Messen / Kontaktpunkte).

Dann macht Leadgenerierung wirklich Sinn.

Hast du dich schon mit dem Thema auseinandergesetzt?

Generierst du über deine Online Marketing-Massnahmen schon Leads?

#leadgenerierung #onlinemarketing

—————
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
– Lass einen Like 👍🏻 oder Kommentar 💬 da
– Klicke auf die 🔔 in meinem Profil, um keinen Beitrag zu verpassen (Andrea Anliker)
– Folge #omhswiss

Du möchtest dein Online Marketing systematisieren?

Lass uns in einem kostenlosen 30-Minuten-Brainstorming deine Ausgangslage und Zielsetzung klären und prüfen, ob die OMH-Leads-Academy etwas für dich ist.

© Copyright - OMH AG