VivaTrail:

Neue Kundenwebseite

Noch im alten Jahr haben wir von VivaTrail outdoor und teamerlebnisse den Auftrag zur Neugestaltung der Webseite erhalten. Bis zum „Startschuss“ für das Sommergeschäft musste die umfangreiche Webseite fertig sein. Zusammen mit Matthias Mahr von der Spruchreif GmbH machten wir uns sogleich an die Arbeit. Und haben es geschafft! Sehen Sie sich hier das Resultat an.

Die neue Webseite von VivaTrail

Wer es nicht erwarten kann und gleich die neue Webseite von VivaTrail anschauen möchte, klickt auf folgenden Link:

https://www.vivatrail.ch

oder auf folgendes Bild:

VivaTrail Startseite

Wer noch etwas mehr über das Projekt erfahren möchte, liest am besten jetzt weiter.

Das Projekt

Senkrechtstart

Wir hatten bloss zwei Monate, um die neue Webseite von VivaTrail aus dem Boden zu stampfen. Insbesondere auf technischer Seite (bisher wurde Jimdo genutzt) und im Bezug auf die Benutzerführung und Suchmaschinenoptimierung gab es eine Menge zu tun! Die Angebote von VivaTrail sind sehr umfangreich und diese galt es, entsprechend logisch für den Benutzer anzuordnen.

Projektorganisation

Wir dürfen bei grossen oder kurzfristigen Projekten auf ein starkes Netzwerk zurückgreifen. Beim Projekt VivaTrail haben wir Matthias Mahr von der Spruchreif GmbH an Board geholt, um uns auf technischer Seite zu unterstützen (ja, Matthias hat noch immer keine eigene Webseite, das müssen wir jetzt dann wirklich mal angehen ;-)). Gemeinsam haben wir bereits in der Angebotsrunde gut organisiert und konnten den Kunden mit unserem „Perfect Match“ überzeugen.

Wir von OMH übernahmen die Projektleitung und kümmerten uns um Konzept, Benutzerführung und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Matthias Mahr übernahm den ganzen technischen Teil wie das Hosting, den Aufbau und die Designeinrichtung der Seite und insbesondere die Menüführung. Auch für die Frage „Wo sollen die Mails neu gehostet werden?“ fand er eine gute Lösung.

Der Kunde hatte somit, obwohl er mit zwei Firmen zusammenarbeitete, einen Hauptansprechpartner bei OMH und konnte vom vollumfänglichen Know-how aller Beteiligten profitieren. Diese Aufgabenteilung ist ein grosser Pluspunkt in einer Netzwerkorganisation!

Was musste gemacht werden?

Zunächst nahmen wir die Wünsche und Anforderungen unseres Kunden Markus Isenmann und seinen Kunden bzw. Gästen an die neue Seite auf. Anschliessend musste die neue Struktur der Seite festgelegt werden. Eine grosse Herausforderung bei einer solch grossen Vielfalt an Angeboten! Umso mehr Spass macht auch das Strukturieren, wenn einem Produkte und Kunde so sympathisch sind, wie das im Falle von VivaTrail der Fall war. Wir konnten uns perfekt mit den Angeboten identifizieren und so hat uns das Projekt schon von Beginn an viel Freude bereitet.

Nach Markus‘ Konzeptfreigabe starteten wir mit den ersten Designvorschlägen und parallel machte sich Markus daran, alle Produktdetailseiten zu überarbeiten (dafür sorgen, dass die Suchmaschine die Texte mag, Bilder zuweisen, die Angebote verständlicher formulieren etc.). Dann füllten wir alle Inhalte in die neue Struktur ein und erledigten alle Hintergrundarbeiten (Suchmaschinenoptimierung, Anstoss der Indexierung, Umstellung auf neues Hosting etc.).

Was waren die Stolpersteine?

Wir hatten vor allem die Masse an Informationen unterschätzt, insbesondere die Anzahl der Produktdetailseiten, die sich laufend erhöht. Dies war eine grosse Herausforderung bei der Gliederung der Inhalte. Zudem ist das Geschäft von VivaTrail sehr saisonal. Müssen im Herbst bereits Winterbilder gezeigt werden, sollten den Benutzer im Frühling sommerliche Bilder erwarten. Diese Flexibilität musste gewährleistet werden.

Was sagt unser Kunde über uns?

Bereits die Zusammenarbeit war positiv aufgeladen. Markus Isenmann reagierte schnell auf Fragen, lieferte die Inhalte zügig, trotz des Tagesgeschäfts, das nebenher lief und wir legten sogar Spät- bzw. Nachtschichten ein, um das Projekt zu realisieren. Alles in allem hat es sich absolut gelohnt!

Unsere Teamevents sind abhängig vom „gefunden werden bei Frau Google“. Darum habe ich mich an die sympathischen Profis von der OMH gewandt. Jetzt hoffen wir nach dem „Lock-Down“ auf den lange ersehnten Start in die Saison.

Das Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finden wir. Was denken Sie darüber?

Hier geht es zur neuen Webseite von VivaTrail.

Wer und was ist VivaTrail?

Was ist VivaTrail?

VivaTrail ist der vielseitige Anbieter von individuellen Outdoor-Teamevents. Sei es Team-Challenges für Gross- und Kleingruppen, Schneeschuh- oder Biketouren, E-Mountainbike-Kurse, Wanderausflüge oder Schulreisen: Bei uns finden Sie das passende Angebot für draussen.

Wer steckt hinter VivaTrail?

Markus Isenmann (Inhaber, eidg. Dipl. Wander- und Schneeschuhwanderleiter FA, Bikeguide, CAS Erlebnis-Manager Natur, Geocaching-Guide, Systemischer Privat- und Business-Coach i.A.) und sein Team entführen Sie auf abenteuerliche und sympatische Weise in eine Welt abseits des Alltags. Dabei ist es die Firmenphilosophie, dass die Erlebnisse für jedermann zu schaffen sind, den Teamgeist fördern und Spass machen.

Markus Isenmann

Buchen Sie jetzt Ihren Teamevent im Sommer!

Sind Sie auf der Suche nach einem ganz speziellen Erlebnis für sich und Ihr Team? Wie wäre es mit einer coolen Outdoor-Aktivität mit Markus Isenmann? Zum Beispiel einer Geocaching-Challenge oder einer E-MTB-Tour?

Buchen Sie jetzt Ihren Teamevent bei VivaTrail!

Möchten Sie Ihre Webseite ebenfalls überarbeiten lassen?

Dann melden Sie sich bei uns. Gemeinsam mit unseren Partneragenturen setzen wir auch für Sie eine tolle Weblösung um. Kontaktieren Sie uns am besten über unser Kontaktformular.

Datenanalysen

© Copyright - OMH AG