Diese 3 Schritte führen zu mehr Klarheit!
1️⃣. ZIEL: Definiere das Ziel, dass du erreichen möchtest. Bei B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist das oft ein Erstgespräch mit einem Sales-Mitarbeitenden.
2️⃣. FUNNEL: Plane Schritt für Schritt, wie du dieses Ziel erreichst. Du bist Hersteller für Sensoriksysteme und deine Zielgruppe sind Anlagebauer:innen in der Industrie?
Dann kannst du sie mit einem Lead-Magneten bei ihrem Problem abholen und ihnen Lösungswege zeigen, ohne dein Produkt direkt in den Vordergrund zu stellen.
So positionierst du dich als Experte.
3️⃣. TRACKING: Die Messung ist die Basis. Setze mit dem Google Tag Manager und Google Analytics ein Conversion Tracking auf. Miss die Abschlüsse (Conversions).
3 Schritte, und du kannst in Zahlen belegen, wie erfolgreich jede deiner Massnahmen ist.
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Sali, ich bin Andrea, die Inhaberin und Geschäftsführerin der OMH Online Marketing Agentur und helfe B2B-Marketingverantwortlichen dabei, ihr Leadgenerierungs-System zu bauen. ⚙️
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