Vielen Unternehmen fehlt es in Sachen Online Marketing an Struktur. 🤔
Oft arbeitet ein:e einzige:r Online Marketing Manager:in in einem Unternehmen eine Flut an Aufgaben ab. Ich weiss wie das ist, denn ich war selber Online Marketing Managerin. Unter enormem Druck, ohne eine gut durchdachte Strategie und ohne klar definierte Zielsetzung leisten sie vieles, von kreativen bis technisch komplexen Aufgaben.
Im Prinzip wüsste man, dass man längst etwas ändern sollte. Aber wo soll man anfangen mit optimieren? Und wie erkennt man, ob die umgesetzten Massnahmen überhaupt Erfolge bringen?
Ich weiss aus eigener Erfahrung: Beim grossen Angebot an Tools und Kanälen kann man sich leicht verzetteln und echt viel Geld verbrennen. 😏
Genau diese Fragestellungen oben knöpfen wir uns vor und entwickeln einen Plan für unsere Kunden – für mehr Struktur im Online Marketing.
Wie sieht es bei dir aus? Wie steht es um die Online Marketing-Struktur in euren Unternehmen? 👍🏻 oder 👎🏻?
Lass es mich gerne wissen, gerne auch als persönliche Nachricht oder bei einem kurzen virtuellen Kafi. ☕️🙋🏼♀️👑