Dann hast du sicher schon mit dem Gedanken gespielt, das Angebot komplett zu überarbeiten.
Denken wir mal an Automationsanlagen, Softwarelösungen oder komplexe IT-Cloud-Lösungen.
Das Angebot anzupassen ist SUPER AUFWÄNDIG! 🤯
Einfacher ist es, zuerst an der Kommunikation zum Angebot zu schrauben.
Dafür solltest du deine Fokus-Zielgruppe gut kennenlernen und dich in sie hineinversetzen können.
Frage dich:
➡️ Welche Kopfschmerzen beschäftigen meine Zielgruppe? Was ist ihr teures Problem?
➡️ Welche Erfolge will meine Zielgruppe erreichen?
➡️ Welche Fragen stellt sich meine Zielgruppe?
➡️ Welche Bedenken und Vorurteile hat sie?
Erkläre anschliessend, wie dein Produkt oder deine Dienstleistung das Kundenproblem lösen kann.
Dein Angebot ist dabei einer der Lösungswege, ohne dass du es direkt verkaufen willst.
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert, dann schraube erst an der Fokus-Zielgruppe und an der Kommunikation.
Die Kommunikation zu verändern, ist wesentlich einfacher, als das gesamte Angebot zu verändern.
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