5 Schritte für mehr Reichweite

Du bist Online Marketing Manager:in im B2B und du liebst Reichweite?

Dann wurdest du sicher schon oft enttäuscht. 🙈 (Unten findest du 5 Schritte, was du jetzt tun kannst.)

Früher legte ich bei der Content Erstellung für mein Profil grossen Wert auf eine ordentliche Reichweite.

Ein Post unter 2000-3000 Views war ein schlechter Post!

Wenn du Reichweite liebst (wer schon nicht?), kennst du diese Situation. 🤯

Ich musste meine Meinung ändern. Warum?

Weil ich mit mit meinen Beiträgen bestimmte Personen ansprechen möchte. Nicht alle.

Meine Fokus-Zielgruppen:

👥 Marketingleiter:innen und Online Marketing Manager:innen im B2B.

Und von denen gibt es nicht Unmengen.

Vor allem im B2B sind die Marketingressourcen begrenzt und du MUSST dich zwangsläufig fokussieren.

Hier 5 Schritte, wie du vorgehen kannst:

1. Definiere die 1-2 🐧, die tatsächlich zu deiner Zielgruppe gehören.

2. Notiere, welche Aufgaben, Fragen, Kopfschmerzen und Erfolge diese Personen haben.

3. Mach einen Realitätscheck. Sprich mit Sales oder echten Kunden, um deine Überlegungen zu spiegeln.

4. Überlege dir, wie du Kopfschmerzen lösen und Erfolge kreieren kannst.

5. Plane in deinem Content Plan Beiträge ein, die Kopfschmerzen behandeln, Erfolge kreieren oder Fragen beantworten.

➡️ Für deine Fokus-Zielgruppe.
➡️ Nicht für alle. 🐧🐧🐧

Wenn du diesen Post siehst, aber nicht zu meiner Zielgruppe gehörst, dann habe ich dir hoffentlich mit den Pinguinen trotzdem eine kleine Freude gemacht. 😉

Happy weekend.
Andrea 🙋🏼‍♀️

#onlinemarketing #zielgruppe #b2b #leadgenerierung #omhswiss

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