Bist du bereit?
1️⃣ Zielgruppe verstehen
Als 1. Schritt beim Bau deines Marketing-Funnels solltest du ein klares Verständnis für deine Zielgruppe aufbauen.
Dazu gehören deren Demografie, Schmerzpunkte und Interessen.
Wenn du deine Zielgruppe besser verstehst, erstellt du Inhalte und Angebote für sie (oder schärfst sie), um sie anschliessend durch einen Funnel zu führen.
2️⃣ Stufen des Marketing-Funnels festlegen
Ein Marketing-Funnel besteht typischerweise aus mehreren Stufen wie Bewusstsein, Interesse, Entscheidung und Kauf.
Jede Stufe erfordert eine andere Art von Inhalt und Angebot, um den Interessenten durch den Funnel zu führen.
Es ist wichtig, die Stufen des Funnels zu definieren und welche Art von Inhalten und Angeboten auf jeder Stufe angeboten werden.
3️⃣ Analysieren und optimieren
Beim letzten Schritt beim Aufbau eines Marketing-Funnels analysierst du die Daten.
Du überwachst die Leistung jeder Stufe des Funnels sowie die Gesamtleistung des Funnels.
So kannst du Schritte identifizieren, die gut funktionieren und solche, die verbessert werden müssen.
So kannst du deinen Funnel optimieren und die Konversionsraten verbessern.
Planst du deinen ersten Marketing-Funnel? Wo steckst du gerade fest?
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Sali, ich bin Andrea, die Inhaberin und Geschäftsführerin von der OMH Online Marketing Agentur und helfe B2B-Marketingverantwortlichen dabei, ihr Leadgenerierungs-System zu bauen. ⚙️
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